Unterricht

Worshops | Einzelunterricht

In meinen Workshops, Kursen und im Einzelunterricht stehen für mich die individuellen Vorstellungen und Möglichkeiten der Teilnehmenden im Vordergrund. Die Beweggründe mit denen die Menschen zu mir kommen, können recht unterschiedlich sein. Mir ist wichtig kein verschultes Konzept zu vermitteln. Handpans können sehr vielfältig eingesetzt werden:  meditativ, zur Entspannung, rhythmusbetont, mit anderen Instrumenten, als Begleitinstrument, melodisch-harmonisch oder einfach nur intuitiv…….

Als professioneller Percussionist und erfahrener Musiklehrer kann ich die Grundlagen und Spieltechniken empathisch vermitteln und dabei helfen, mit dem Instrument vertraut zu werden. Gemeinsam erarbeiten wir die nötigen Fähigkeiten, um deinen individuellen Vorstellungen näher zu kommen.

Ich komme gerne zu euch, wenn ihr einen Workshop organisieren möchtet und kann eine stattliche Zahl an Handpans mitbringen.  Für Einzelunterricht oder Kleingruppen könnt ihr gerne zu mir kommen, entsprechende Räumlichkeiten (auch für größere Gruppen) sind vorhanden. Darüber hinaus können die Handpans auch mit anderen Instrumenten aus meinem Percussionreich kombiniert werden: Udu, Shrutibox, Gongs, Rahmentrommeln, Congas, Cajon, Djembe, Small Percussion u.v.m – ihr dürft neugierig sein!

In Planung ist ein Workshop-Konzept, welches direkt am Meer stattfinden wird. Eine Mischung aus musikmachen, entspannen und einfach ein paar Tagen am Meer verbringen… Handpan & Meer eben. Sobald es die pandemische Lage wieder zulässt, erfahrt ihr an dieser Stelle mehr dazu!

Ich arbeite bereits mit einigen Lehrer*innen aus den Bereichen Yoga, Entspannung und Mantrasingen zusammen, denn die Kombination aus Handpan, Meditation und Körperarbeit bietet schöne Möglichkeiten. Lasst euch überraschen!

Workshops

Ich interessiere mich für diesen Worshop und möchte dazu mehr Infos:

9 + 8 =

Markus Reich

Mail: percussionreich@aol.com
Fon: 0162-6636369

www.handpanundmeer.de
www.percussionreich.de