Konzerte

Solo „Handpan & Meer- Eine Klangreise“

In meinem Soloprogramm Handpan & Meer verbinde ich vielfältige Elemente aus meinem musikalischen Erfahrungsschatz miteinander. Im Vordergrund steht das harmonische und rhythmische Zusammenspiel mehrerer Handpans: Mystische Klänge, die sich ineinander verweben und verdichten, um daraufhin wieder gemächlicher dahinzufließen. Rhythmische Akzente lassen den Klang wie auf Wellen dahingleiten…

Mit weiteren Instrumenten wie Gongs, Shrutibox, einigen Handtrommeln und dezenten Loops aus Synthie-Flächen und Drumbeats entsteht eine abwechslungsreiche Mixtur.

Anfragen | Buchung

Die Länge des Soloprogramms lässt sich nach Absprache individuell gestalten. Ich spiele auch gern kürzere Sets oder einzelne Stücke aus meinem Repertoire, was sich als Programmpunkt etwa im Rahmen von Festakten, Gottesdiensten, Empfängen, Vernissagen oder ähnlichen Events erfahrungsgemäß sehr gut eignet.

Als Percussionist habe ich in den letzten Jahrzehnten auf unterschiedlichsten Veranstaltungen gespielt, vom Wohnzimmerkonzert bis zum großen Festival. 

Für das Soloprogramm ist es hilfreich den Rahmen vorab gut zu klären. Eine Kombination aus Workshop und Konzert ist ebenfalls möglich.

Für die technische Abnahme bin ich mit professionellem Equipment zur Mikrofonierung unterwegs, eine entsprechende Tonanlage sollte gestellt werden. Bei nichtvorhandener Tontechnik ist nach Absprache ein akustisches Set möglich.

Mit den Aufnahmen für die erste Solo-CD habe ich im Sommer 21 begonnen, die ersten Stücke sind unter Bild & Ton zu hören.  

Paneos

Ambient Handpanmusic

Mit der Keyboarderin und Handpanspielerin Claudia Zinserling spiele ich seit 2022 in dem Duo Paneos zusammen.

Unsere Musik ist ein Mix aus Ambient, Worldmusic und Pop/Jazz. Mal akustisch und meditativ mit Claudia am Flügel und vielfältigen Percussioninstrumenten.  Mal mit elektronischen Instrumenten wie Keyboards & Loops, spielt Paneos vom Wohnzimmerkonzert, in Clubs bis hin zum Festival verschiedene Programme. Im Zentrum stehen dabei die zahlreichen Handpans, die von uns passend zu den Songs eingesetzt werden.

Mehr Infos unter: www.paneos.de

 

Duo

Mit der Harfenistin Cordula Poos spiele ich seit vielen Jahren im Duo poco piu zusammen.

Die Kombination aus Konzertharfe und Handpan und vielen anderen Percussioninstrumenten ist wunderschön. Einige Songs mit Harfe und Handpans findet ihr unter Bild und Ton.

Mehr zu poco piu hier: www.poco-piu.com

Konzert Termine

Markus Reich

Mail: percussionreich@aol.com
Fon: 0162-6636369

www.handpanundmeer.de
www.percussionreich.de