Beratung

Ich erleichtere euch den Einstieg in die Welt der Pans. Welches Instrument ist das richtige? Welche Stimmung, Größe, welches Material macht für mich Sinn? Welcher Preis ist angemessen?

Ich habe über die Jahre viele Handpanbauer*innen kennengelernt und durfte auf vielen Pans spielen. Einigen konnte ich dabei helfen, das richtige Instrument zu finden, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen. Das Entscheidende ist meiner Meinung nach jedoch, dass du am Ende ein Instrument auf dem Schoß hast, welches zu dir passt und mit dem deine individuellen Wünsche an eine Handpan erfüllt sind.

Ich berate dich gerne unverbindlich und kann im Einzelunterricht auf viele Fragen eingehen. Durch meine Pans bekommst du einen hilfreichen Überblick über verschiedene Stimmungen, Materialien und Größen. Ich biete auch den kostengünstigen Verleih  einer begrenzten Anzahl von Handpans an.

Mit Zachary Lamscha (Leaf Soundsculptures) arbeite ich seit geraumer Zeit zusammen –  inzwischen verbindet uns eine Freundschaft. Zachary zählt sicherlich zu den besten Handpanbauer*innen überhaupt und baut diese Instrumente mit viel Talent und Passion. Er stimmt alle meine Instrumente und ich spiele einige wunderbare, von ihm gebaute Pans.

Mit Sound Sculpture in Mainz gibt es zudem einen Laden in Mainz, der eine gute und vielfältige Auswahl an Handpans und Zubehör vorrätig hat. 

Markus Reich

Mail: percussionreich@aol.com
Fon: 0162-6636369

www.handpanundmeer.de
www.percussionreich.de